Dienstag, 6. Februar 2018

Papiermühlenweg Ratingen



Vor 5 Jahren fiel die Bagel-Druckerei auf dem Gelände der Papierfabrik einem Großbrand zum Opfer. Es gab zunächst Pläne, die Druckerei wieder aufzubauen. Dies wurde aber schnell verworfen. Auch ein Totalabriss und der Neubau von Wohnungen war nicht möglich, da die noch bestehenden Gebäude unter Denkmalschutz standen. Es blieb nur noch die Vermietung an gewerbliche Mieter. So entstand ein Gewerbehof der besonderen Art. Künstler, ein Installateur, ein Schreiner, die "Galerie des Wahnsinns" ein Kindergarten und viele Andere fanden ihr neues Domizil. Ein Spaziergang lohnt sich allemal. Nachfolgend einige Fotos von meinem Spaziergang am 05.Februar 2018.

 Zum Vergrößern > Bild anklicken










Bis bald.
Manfred Kirschey






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen